Sparte Fitness- Shinrin Yoku/Waldbaden

"Shinrin Yoku – Waldbaden“
Die Waldatmosphäre, das haben wir alle schon selbst gespürt, tut uns gut und das bestätigt nun auch die Wissenschaft. In Japan ist das Waldbaden zu einem festen und anerkannten Bestandteil der Gesundheitsvorsorge geworden. Kursinhalte:

- Heilsame Waldatmosphäre
- neue Erkenntnisse aus der Forschung Kommunikationssysteme des Waldes
- Auswirkungen des „Waldbadens“ auf den Körper
- Yoga-Atemübungen
- Sinnes- und Wahrnehmungsschulung

Bei Dauerregen oder Sturm bitte die Kursleiterin am Kurstag bis spätestens 12:00 Uhr unter 0172-9400 360 anrufen. Bitte festes Schuhwerk und wetterangepasste Kleidung tragen.

Kursleiterin: Birgit Mohl

Treffpunkt Parkplatz Burgschenke Landeck (Klingenmünster)

€ 15,00  (für Nichtmitglieder € 20,00)
18.05.2019
13:30–15:30

wird noch bekannt gegeben

Auswirkungen des „Waldbadens“ auf den Körper

 

Anmelden


Zur Übersicht