Badminton

Badminton - Bei uns lassen Sie keine Federn!

Wikipedia meint: Die Ballsportart Badminton ist ein Rückschlagspiel, das mit einem Federball und jeweils einem Badmintonschläger pro Person gespielt wird. Dabei versuchen die Spieler, den Ball so über ein Netz zu schlagen, dass die Gegenseite ihn nicht den Regeln entsprechend zurückschlagen kann. Es kann sowohl von zwei Spielern als Einzel, als auch von vier Spielern als Doppel oder Mixed gespielt werden. Es wird in der Halle ausgetragen und erfordert wegen der Schnelligkeit und der großen Laufintensität eine hohe körperliche Fitness.

Wir meinen: Badminton ist FUN!

Als Hobbyspieler treffen wir uns wöchentlich um unsere Fähigkeiten weiter auszubauen und zusammen viel Spaß zu haben. Das anzutreffende Niveau reicht von Federballtauglich bis Rundenspieler, also ist für jeden was dabei. Regelmäßig veranstalten wir interne Turniere, mal ernst mal spaßig, um Abwechslung ins Vereinsleben zu bekommen. Ebenso nehmen wir am jährlich stattfindenden Deutschlandpokal teil, um uns national mit anderen Teams zu messen.

Wir würden uns freuen, auch DICH bei uns begrüßen zu dürfen. Also komm einfach mal zu unseren Trainingszeiten in Bornheim vorbei und erlebe die süchtig machende Seite des Badminton!

 

 

 


Unsere Trainingszeiten sind jeweils Mittwochs von 19:00 bis 21:00 Uhr im Freizeitzentrum in Bornheim. Einfach vorbei kommen und mitspielen!

Deutschlandpokal SG Stern Rastatt

Erfolgreich und vor allem frei von Verletzungen haben wir den diesjährigen Deutschlandpokal bestritten. Unsere erste Mannschaft konnte sich nach einem harten ersten Tag auf den 9. Platz vorkämpfen. Die Zusammen mit der SG Landau gestellte 2. Mannschaft erreichte einen guten 13. Platz von insgesamt 20 Mannschaften. Vielen Dank allen Spielern für ihr Engagement und die sportliche Leistung!

Wie jedes Jahr fahren wir wieder zur Bitburger Open nach Saarbrücken. Hier können wir hoffentlich wieder viele Eindrücke und Erfahrungen für unser eigenes Spiel mitnehmen. Die Anmeldung zur Fahrt ist leider schon abgelaufen, aber nächstes Jahr fahren wir natürlich wieder!

Trainingszeiten

Mitwoch 19:00 - 21:00 Uhr

Freizeitcenter Bornheim


Spartenleiter

Wolfgang Beiwinkel

T: 06323 / 7769

E-Mail Kontakt


Stellv. Spartenleiter:
stellv. Spartenleiter: Michael Gadinger

Mark Schmadel

 

E-Mail Kontakt


Kalender 2016

06.11.2016 Bitburger Open
16.11.2016 Internes Turnier
23.11.2016 Besuch Süpfalzwerkstatt
21.12.2016 Sparten Versammlung und Weihnachtsfeier