Motorsport:

Kartmeister 2018 mit 6 Siegen ein Kart Urgestein....Uwe Leiner!!!!!!

 

 

Die SG Stern Sparte Kart veranstaltet einmal im Monat ein oder zwei Rennen. Gefahren wird auf umliegenden Bahnen in Landau, Liedolsheim, Walldorf oder einmal im Jahr auf etwas weiter entfernten Bahnen wie z.B. in Groß - Zimmern bei Darmstadt auf der Bahn von Heinz Harald Frentzen Fahrwerk. Wir fahren normalerweise ein 10-minütiges Qualifying und anschließend ein 20 Minuten Rennen.

Auch gibt es zwei oder drei Teamrennen im Jahr, in dem sich zwei Fahrer ein Kart teilen und die Fahrerwechsel in vorgegebenen Zeitfenstern durchgeführt werden.

Habt Ihr Lust bekommen, einmal den Spaßfaktor Kartrennen zu erleben? Dann schaut einfach in unserer Rennübersicht nach Eurem Wunschtermin und meldet Euch dann bei der Spartenleitung.

Bitte keine Scheu wenn man noch nie in einem Kart gesessen hat und die "alten Hasen" etwas schneller sind - wir haben alle so angefangen. Wir haben erfahrene Fahrer, die gerne Tipps geben um seine Rundenzeiten zu verbessern. Ebenso spielt das Alter keine Rolle, wir haben sowohl Azubis wie auch Mitfahrer dabei die kurz vor der Rente sind.....aber noch verdammt schnell sind, nach dem Motto "wer später bremst ist länger schnell".

News: SG-Stern Kartfahrer holen beim weltweit ersten 24 Stunden Rennen für Elektrofahrzeuge den Klassensieg und den 3. Platz im Gesamtklassement.

Team Mike Deusch holt mit den Fahrern Maik Deusch, Daniel Glowacki, Jürgen Tarneller und Stephane Stoll auf Renault ZOE überraschend den Klassensieg nach 24 Stunden, und landet auf Platz 3 im Gesamtklassement vor allen neuen Teslas. Rennerfahrung aus unzähligen 6 h Kartrennen, und überragende Teamleistung beim effektiven Laden der ZOE, bringen das Team nach vorn.  

 Bericht EcoGP 24h Oschersleben


Unser nächstes Rennen findet am Mittwoch den 17.04.2019 in Liedolsheim statt. Start um 18 Uhr.

Spartenleiter
Spartenleiter: Stephan Centner

Jürgen Tarneller, TE/OWI-3

Tel: 07271-716300

Mobil: 0160 863 0324

E-Mail Kontakt

Stellv. Spartenleiter
Stellv. Spartenleiter: Marcel Schaaf

 

 

 

 

Renntermine 2019

In der Übersicht anbei sind all unsere Rennen und Ergebnisse für das Jahr 2018 aufgelistet.

Renntermine und Ergebnisse 2019

Renntermine und Ergebnisse 2018

Rundenzeiten Rennen 1 KCL Landau

Rundenzeiten Rennen 2 KCL Landau

 

Ein Video von Rennen 5 findet Ihr in YouTube einfach Suchfunktion SG Stern Go Kart Race Liedolsheim

 

 

Kartbahnen

Landau - KCL (In-/Outdoor)
Mannheim - Planet Kart (In-/Outdoor)
Mannheim - Power Car (Indoor)
Liedolsheim (Outdoor)
Walldorf (Outdoor)

 

 

Reglement